„Zeit Satt“ im sauerländischen Schnee!

Am vergangenen Karnevalswochenende verbrachten 15 Familien der KAB St. Josef Heek vier abwechslungsreiche Tage im sauerländischen Schwalefeld.   Thema des diesjährigen Familienseminars war: „Zeit satt“. Bei der Gruppenarbeit und den anschließenden Diskussionen stand ganz schnell fest, dass Wunsch und Realität im Alltag oft weit auseinanderliegen, sei es bei der Arbeit, in der Familie aber auch in Hinblick auf Kirche und Glauben.  Anregungen wurden gesammelt, wie man dem Zeitdruck entgegenwirken kann, um seine Zeit effektiver einzusetzen.
Gemeinsam mit den Kindern wurde auch überlegt, wie man die Familienfreizeit gestalten kann. Mit den gesammelten Vorschlägen der Kinder und Erwachsenen gestaltete jede Familie einen „Zeitwürfel“, auf dem jede Seite eine andere Möglichkeit anzeigt.

Natürlich durfte an diesem Wochenende auch die gemeinsame Zeit im Schnee nicht fehlen. Mit dem Rodel ging es  rasant die verschneiten Pisten hinunter, manche versuchten sich auch im Skifahren.  Bei der Schneeballschlacht konnten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Auch die Karnevalsfeier zählte wie jedes Jahr zu den Highlights. Angekommen in Heek waren sich alle einig: Nächstes Jahr wieder „Zeit satt“ im Schnee.