Stadtranderholung 2010

Hellendoorn, Kinderschützenfest und Zeltlager

HEEK Die Stadtranderholung der KAB für Kinder hat in der Dinkelgemeinde begonnen. Nach der Gruppeneinteilung auf dem Gelände der Alexander-Hegius-Grundschule zur war der erste Aktionstag mit dem Besuch des Freizeitparkes in Hellendoorn verbunden.

Die Tagestour mit den vielen Attraktionen im Freizeitpark war natürlich ein toller Einstieg in das Ferienprogramm. Am Sonntagmorgen nach dem Antreten auf dem Grundschulgelände besuchten das Betreuerteam und 230 Ferienkinder nach einem kurzen Marsch durch die Dorfstraßen das Hochamt in der St. Ludgerus-Kirche, danach war das Einholen des Königspaares und Abmarsch zum Feuerwehrgelände in der Stroot mit gemeinsamem Mittagessen und dem Kinderschützenfest angesagt.

Im Anschluss startete das mit Spannung erwartete Vogelschießen, getrennt nach Mädchen und Jungen. Neuer König wurde Luka Kösters, Königin Debora Dondrup, das Gefolge bilden als Ehrendamen Sarah Heming und Juliane Cossmann sowie die Ehrenherren Matteo Schultewolter und Lennard Bonenberg.

Neue Majestäten

Der Rückmarsch vom Festplatz mit den neuen Majestäten erfolgte in der Kutsche mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Heek. Vor der Hegius-Grundschule gab es unter großem Jubel eine Königsparade.(Münsterlandzeitung, Bild Gausling)