…weil es uns wertvoll ist!!!!

Auch in diesem Jahr verbrachten 15 Familien der KAB St. Josef Heek gemeinsam das Karnevalswochende in Neuastenberg.

 Fernab vom Trubel machten  sich die Teilnehmer Gedanken zum Thema: „…weil es uns wertvoll ist!“  Aufgeteilt in mehreren Gruppen wurden Werte unter verschiedenen Aspekten wie Familie, Glaube, Politik, Freundschaft und Arbeit zusammengetragen. Wie anschließend  beim Vorstellen der Plakate erkannt wurde, galten für jeden Bereich unterschiedliche Werte, einige  wie Respekt und Verantwortung  waren auf allen Plakaten vertreten.  Auch die Kinder gestalteten ein Plakat, indem sie aus Zeitschriften Bilder ausschnitten, die für sie wichtige Werte darstellten wie Hilfsbereitschaft und Familie.

Natürlich nutzten die Familien auch das schöne sonnige Wetter, um den Kahlen Asten zu erklimmen, die beschneiten Rodelpisten hinunterzusausen oder aber auch beim Fußballspiel der Väter gegen die Kinder, die noch vorhandene Beweglichkeit unter Beweis zu stellen. Am Montagnachmittag stand dann die Heimfahrt an, wo viele Kinder sich schon fürs nächste Jahr verabredet haben.