Generalversammlung

Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt

Generalversammlung der KAB St. Josef Heek

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung der KAB St. Josef Heek statt. Der erste Vorsitzende Christian Hilbring konnte 40 Mitglieder im Kreuzzentrum willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßung, dem Jahresbericht und den Kassenberichten erfolgten die Wahlen: In ihren Ämtern bestätigt wurden die stellvertretende Vorsitzende Nina Wieling, der Kassierer Reinhard Gausling, die stellvertretende Kassiererin Tanja Dondrup, die Schriftführerin Petra Rengers und die BeisitzerInnen Bettina Münstermann, Kerstin Schepers, Mike Epping, Christoph Heßling und Martin Kösters. Neugewählt wurden die Kassenprüfer Andre Leonhardt und Siegfried Reinhold.
Christian Hilbring sprach an dieser Stelle seinen Dank aus bei allen Vorstandsmitgliedern und deren Partnern.
Nach einer kurzen Pause konnten die Vorsitzenden Christian Hilbring und Nina Wieling Klaus Dertmann, Doris und Andre Leonhardt sowie Cilli und Helmut Schepers zur 25-jährigen Vereinszugehörigkeit gratulieren.



Unter dem Punkt ‚Verschiedenes‘ berichtete Christian Hilbring von der bereits stattgefundenen Anmeldung zur Stadtranderholung. 235 Kinder der 1. – 6. Klasse können sich auf die Teilnahme an der Ferienfreizeit freuen. 54 Betreuer werden dafür sorgen, dass Langeweile in dieser Woche ein Fremdwort ist. Für die Fahrten zu den Freizeitparks und Schwimmbädern haben sich zusätzlich 60 Kinder der 7. – 13. Klasse angemeldet.
Außerdem nutzt Christian Hilbring die Gelegenheit, der Generalversammlung auch ein Novum des Zeltlagers mitteilen zu können: Es werden 26 neue Zelte angeschafft. Dabei handelt es sich um Rundzelte mit integriertem Boden, die Platz für 12 – 14 Personen bieten. Das Zeltdorf auf dem Sportplatz wird dadurch ein neues Erscheinungsbild erhalten, die Heeker Bürger können sich davon auf dem Elternabend am 27. Juni überzeugen. Als Beweggründe nannte C. Hilbring die fehlende Planungssicherheit bei den früheren Zelten, die bisher beim DRK-Logistikzentrum Nottuln geliehen wurden. Diese Zelte stehen auf Abruf für Krisensituationen bereit und könnten im ungünstigsten Fall nicht genutzt werden. 
„Was ist ein Zeltlager ohne Zelte?“ teilt Christian Hilbring seine Sorge mit, die er mit den neu angeschafften Zelten nicht mehr haben muss.

Zurück