Fackelkreuzweg spricht Famillien an

Am Palmsonntag waren viele mit zum Fackelkreuzweg der KAB

Am Sonntag, 2. April hat die KAB alle Interessierten zu dem alljährlichen Fackelkreuzweg am Palmsonntag um 20 Uhr eingeladen. Dieser Kreuzweg zum Thema Frieden ist besonders auch für Familien mit ihren Kindern gestaltet, auch viele Kommunionkinder nahmen in diesem Jahr teil.

Die Kinder konnten bei dem Kreuzweg aktiv mitwirken: sie trugen die brennenden Fackeln oder konnten einen kleinen Text vorlesen.

Gemeinsam wurde so der Leidensweg Christi erzählt und auch in die heutige Zeit reflektiert.

Könnte sich nicht jeder fragen: Wie oft bin ich bereit, einem anderen zu helfen, das Leid eines anderen zu teilen? Wo stehe ich, wenn Menschen fallen? Wie stehe ich zu denen, die ausgegrenzt sind und im Abseits stehen? Gehöre ich auch zu denen, die wegschauen?

Dieses sind nur einige der Fragen, die sich die Teilnehmer des Kreuzweges stellten.

Zurück